Logo

Nächste Veranstaltungen


Samstag, den 17. November 2018 Besuch beim Schindelmacher in Untervaz

Im November organisieren wir gemäss Jahresprogramm normalerweise einen Vortrag.

Ich möchte dieses Jahr einen anderen Weg gehen und euch am Samstag, den 17. November 10:00 Uhr zu einem Besuch bei den Schindelmachern Patrik und Heidi Stäger nach Untervaz einladen.

Patrik Stäger ist schon in der fünften Generation Schindelmacher. Die Werkstatt hat er von seinem berühmten Grossvater Lorenz Krättli übernommen.
Stäger  ist in der Werkstatt seines Grossvaters auf- und ins Handwerk hineingewachsen. Er bekam schon früh mit, dass ein Schindelmacher nicht nur handwerklich geschickt sein muss, sondern auch ein grosses Wissen über Holz und Natur besitzen muss.
Er ist gerne bereit, uns in seiner Werkstatt in Untervaz in die Geheimnisse dieses interessanten und seltenen Berufs einzuweihen.

Anmeldung bei Carlo Tuena bis zum 26. Oktober 2018 via Mail oder telefonisch unter 079 412 40 19.